Marktgemeinde

Mail: gde@krieglach.gv.at

in der Marktgemeinde Krieglach

Aktuelle Bürgerinfos

Die Marktgemeinde Krieglach stellt hier kurzfristig bekanntgegebene wichtige Informationen für die Bevölkerung (z.B.: Einladungen zu den Gemeinderatssitzungen, Flugblätter für Veranstaltungen, etc.) zur Verfügung.

Flugblätter von unseren Veranstaltungen

4in1 EVERLIGHT - Aktion

Laterne, Scheinwerfer, Radio und Ladegerät. Und das alles völlig netzunabhängig

Dieses Gerät wandelt kinetische Energie (Drehen der Kurbel) in elektronischen Strom um, der in den eingebauten Akkus gespeichert wird. Damit funktioniert EVERLIGHT ohne Einweg-Batterien und ist kein Netzanschluss erforderlich. Schon kurze Ladezyklen sorgen für eine lange Leuchtdauer.

Produktmerkmale:
+ Eingebauter Kurbelgenerator zur Stromerzeugung
+ Helle Leuchtkraft dank moderner LED-Technologie bei Verwendung als Strahlerlampe
+ Praktisches Rundumlicht bei stationärer Verwendung als Laterne
+ Rot-blinkendes Not- und Alarmlicht mit lauter Alarmsirene
+ Eingebautes FM/AM-Radio mit manueller Lautstärkenregelung
+ USB-Port zum Laden elektronischer Geräte

Die 4in1 Everlight Lampe kann in der Marktgemeinde Krieglach zum Preis von € 38,- erworben werden.

Bestellungen werden im Bürgerservice der Marktgemeinde Krieglach - Tel.: 03855/2355/ DW 140 oder DW 141 - entgegen genommen.

Komposteraktion

Die Marktgemeinde Krieglach führt im heurigen Jahr wieder eine Komposter-aktion durch, bei der Sie die Möglichkeit haben, Markenkomposter zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben.

Die Komposter der Marke „Juwel Bio 600“ haben sich in der Vergangenheit bewährt und können diese über die Marktgemeinde Krieglach zu einem Preis von € 80,- erworben werden.

Bestellung und Bezahlung im Bürgerservice der Marktgemeinde Krieglach - Tel.: 03855/2355/ DW 140 oder DW 141.

Rauchmelderaktion

Die größte Gefahr bei einem Brand ist nicht primär das Feuer, sondern der Brandrauch. Heim-Rauchmelder bieten zum Erkennen von Entstehungsbränden einen sehr wirksamen Schutz. Bitte beachten Sie, dass pro Geschoß ein Rauchmelder erforderlich ist, um Ihr Objekt entsprechend zu schützen!

Die Marktgemeinde Krieglach setzt die Rauchmelderaktion fort und können Brandrauchmelder zu einem stark vergünstigten Preis im Gemeindeamt erworben werden. Angeboten werden fotoelektronische Brandrauchmelder der Type FlammEx profi zum Preis von € 10,-- (Verkaufspreis ca. € 20,--). Diese Brandrauchmelder haben den Vorteil, dass sie mit einem Modul untereinander vernetzbar sind und somit einen sehr guten Schutz bieten.